Springe zur "Navigation" Springe zum "Inhalt" Springe zum "Footer" Springe zur "Startseite"

Eine Festschrift für Maria Cristina Boidi

„Si no luchas, estas perdida! Wenn du nicht kämpfst, bist du verloren!“

Ob in Argentinien oder Österreich, ob als Widerstandskämpferin und Gewerkschafterin, oder Gründerin und langjährige Leiterin der Menschenrechtsorganisation LEFÖ – Beratung, Bildung und Begleitung für Migrant*innen: für ihre Ideale und Werte ist María Cristina Boidi, die vor 80 Jahren in Santa Fe zur Welt kam, stets eingetreten. Zu ihren Ehren ist nun ein umfassender Sammelband erschienen, für den Weggefährt:innen mehr als 80 Texte sowie Fotos aus acht Jahrzehnten beigesteuert haben.

Herausgegeben wurde die zweisprachige Festschrift von Faika El-Nagashi und María Rosa Perez Abella unter dem Dach der Grünen Bildungswerkstatt Wien.

Das im Spittelberg Verlag erschienene Buch kann bei uns kostenlos bezogen werden. Entweder durch persönliche Abholung (bitte um Terminvereinbarung) oder im Versand. (info.wien@gbw.at) Die Webversion steht hier zum Download bereit (PDF/ 6 MB).

Eine umfassende Buchbesprechung von Vlatka Frketić (erschienen in der Stimme – Zeitschrift der Initiative Minderheiten, Nr. 121) ist unter diesem Link abrufbar. Eine weitere Rezension in der Märzausgabe 2022 der Zeitschrift ila findest du hier.