Springe zur "Navigation" Springe zum "Inhalt" Springe zum "Footer" Springe zur "Startseite"

Say it loud!

Beiträge zu aktuellen Fragen der Flüchtlingspolitik

In Zeiten humanitärer Krisen liegen Verzweiflung und Hoffnung oft nahe beisammen. Die solidarische Zivilgesellschaft stellt sich diesen Herausforderungen und stärkt die Hoffnung auf eine Welt ohne Ausbeutung und Unterdrückung.

Flucht kann jeder und jedem von uns passieren. Sei es, weil wir die falschen Menschen lieben, für Demokratie kämpfen oder simpel eine Brille tragen.
Gemeinsam mit der Plattform für eine menschliche Asylpolitik und der Volkshilfe schaffen wir in diesem Buch Inspiration zur Einflussnahme auf den politischen Diskurs. Say it loud! ist eine laute Stimme für Menschenrechte und für den Kampf um internationale Solidarität.

Dieses Buch beinhaltet Texte von Personen, die aktiv für Demokratie und Menschlichkeit kämpfen. Say it loud! betont die Bedeutung der Stärkung der Zivilgesellschaft in Zeiten globaler Herausforderungen. Die Zivilgesellschaft muss sich gegen Ungerechtigkeiten einsetzen und für eine solidarische Welt ohne wirtschaftliche Ungleichheiten, Krieg, Unterdrückung und Umweltzerstörung kämpfen.

Ein großer Dank geht an die Volkshilfe Österreich, mit der wir die vorangegangene Gesprächsreihe ins Leben gerufen haben und nun gemeinsam dieses Buch verwirklichen konnten. Lasst uns auch zukünftig gemeinsam Aktivist:innen, Wissenschaftler:innen und Betroffene zusammenbringen, um gemeinsam politische Forderungen für mehr Menschlichkeit zu entwickeln.

Du kannst das Buch hier kostenlos runterladen, oder nach Terminvereinbarung bei uns im GBW Wien Büro abholen.

Downloads
Buch als PDF (870 KB)